Prüfungssoftware Prüfung öR

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit Rödl & Partner sowie der DATEV einen skalierbaren Prüferarbeitsplatz zu schaffen, der sowohl die Jahresabschlussprüfung, die umfangreichen sonstigen Prüffelder (bspw. Betätigungs-, Kassen-, VOL/ VOB-Prüfungen) als auch eine mehrjährige Prüffeld- und Personalplanung anbieten kann. Darüber hinaus ist unser großes Ziel sowohl dem 1-Personen-Prüfungsamt als auch dem großen Landeshauptstadtrechnungsprüfungsamt ein Produkt an die Hand zu geben, welches perfekt auf die jeweilige Situation passt. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass die Preisgestaltung so sein muss, dass sie in die ohnehin sehr angespannte kommunale Haushaltslage hineinpasst.

 

Die Erstvorstellung des Produktes wird am 15.11.2016 auf dem Rechnungsprüfertag in Bad Lauterberg erfolgen.

 

 

Unsere vorherige Kooperation mit Audicon und dem daraus resultierenden Programm Audit Solution für kommunale Prüfung (sogen. VERPA-Prüferarbeitsplatz) existiert selbstverständlich weiter, wird aber in seiner Fortentwicklung nicht mehr von unserem Verein weitergepflegt. Dies übernimmt Audicon mit neuen Partnern.