Wissensdatenbank

Zur Verbesserung der Qualität der öffentlichen Rechnungsprüfung möchte das IDR e.V. die Vernetzung der Rechnungsprüfungsämter vorantreiben und einen systematischen Erfahrungsaustausch ermöglichen. Aus diesem Grund wurde eine Wissensdatenbank für unsere Mitglieder aufgebaut.

In diese können alle Mitglieder selbständig Prüfungsberichte, Arbeitshilfen, Interne Richtlinien, Mustervorlagen und sonstige Dokumente einpflegen und bundesweit ihren Prüferkollegen zur Verfügung stellen. Sucht ein Rechnungsprüfer künftig Informationen und Unterstützung zu einem bestimmten Thema (Bspw. Jahresabschlussprüfung, VOB-/VOL-Vergaben, Bereich SGB u.v.m.), greift er auf die Wissensdatenbank zu. Hier findet er, untergliedert nach Landesrecht, die entsprechenden Unterlagen und kann ggf. mit den entsprechenden Kollegen in Verbindung treten.

Links

 

 

Wissensdatenbank des IDR e.V.