Stellenausschreibung Kreisverwaltung Mayen-Koblenz - Sachbearbeiter bzw. Prüfer (m/w/d)

10.04.2025
Rheinland-Pfalz

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Bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz suchen wir zur Verstärkung unseres Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamts zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Sachbearbeiter bzw. Prüfer (m/w/d)

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Sie wirken bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Prüfungen innerhalb und außerhalb der Kreisverwaltung mit.
  • Sie prüfen betriebliche Abläufe und Strukturen auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit und arbeiten hierbei gerne digital.
  • Sie führen anlassbezogene Auftragsprüfungen durch.
  • Sie erarbeiten im Team neue Prüfungsschwerpunkte und entwickeln hierzu Prüfungskonzepte.
  • Sie arbeiten vertrauensvoll und lösungsorientiert mit den Mitarbeitenden der Kommunen sowie deren Leitungskräften zusammen und verstehen die Prüfung nicht als Kontrolle, sondern als Maßnahme der Qualitätssicherung zur Weiterentwicklung der Arbeit.

Was erwarten wir?

Sie sind neugierig? Sie sind kommunikativ und gehen gerne auf Menschen zu? Es bereitet Ihnen Freude, sich neue Aufgabenfelder zu erschließen und immer wieder neues Terrain zu betreten. Sie möchten Einblick in die unterschiedlichsten Rechtsgebiete, Prozesse, Arbeitsabläufe der Kreisverwaltung gewinnen? Sie möchten Aufgaben und Problemstellungen anderer Kommunalverwaltungen im Landkreis kennenlernen, um auch hier Veränderungsprozesse zu initiieren und zu fördern? Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und sind es dennoch gewohnt, selbständig Lösungen zu erarbeiten? Sie verfügen über die Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt im nicht technischen Verwaltungsdienst oder über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/Bachelor/Master) und haben schon Berufserfahrung sammeln können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Was bieten wir?

Wir sind ein moderner Arbeitgeber mit einer fortschrittlichen Personalentwicklung und einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Gemeinsam blicken wir in eine digitale Zukunft und bieten Ihnen ein hohes Maß an Selbstverantwortung, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten sowie Kollegialität im Team. Im neuen Aufgabengebiet unterstützen wir Sie selbstverständlich durch gute Einarbeitung und Fortbildung. Zudem bieten wir Ihnen finanzielle Sicherheit und eine Eingruppierung bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesG bzw. vergleichbare Entgeltgruppe nach dem TVöD.

Noch Fragen?

Dann richten Sie diese gerne an die Abteilungsleiterin Annette Feilen, Telefon 0261/108-556, E-Mail: Annette.Feilen@kvmyk.de.

Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und werden Teil unseres Teams!  Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind - unabhängig vom Teilzeitfaktor - ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 09.05.2025 an die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz (Referat Personal) oder als PDF-Dokument per E-Mail an: bewerbung@kvmyk.de.